Mittwoch, 7. November 2007

Look At What I Almost Missed (Werbung)



Und hier ist noch ein bißchen Werbung für einen anderen Comic, für das neue Werk von Mawil, einem Kollegen in Sachen autobiographischer Comics. Kann ich wirklich empfehlen, sehr erheiternde Geschichten, und seit neuestem auch in wunderschönen Farben. Kaufen!

Pow City

Und im zweiten Urlaub, hab ich zwei Miniausflüge innerhalb Londons während des Umsteigens gemacht. Der erste ging zur Portobello Road, wo ich mir einen Anzug gekauft habe, wie ich ihn schon immer mal haben wollte, was gegen Ende des Buches sicherlich nochmal eine Rolle spielen wird. Und den hervorragenden Plattenladen Intoxica hab ich auch noch besucht. Der zweite Ausflug galt der Carnaby Street, wo ich dann auch noch ein paar Referenzfotos gemacht hab. Sieht schon anders aus, als in den Achtzigern. War aber ganz gut, das nochmal zu sehen.





Holiday III





Holiday II





Holiday

Wie Herr Eff ja schon so treffend bemerkt, hat es ein Weilchen gedauert mit dem Update: Erst war ich auf der Buchmesse und hab u.a. die bisherigen Seiten herumgezeigt, dann war ich im Urlaub und dann war ich nochmal im Urlaub. Im ersten Urlaub war ich aber nicht faul, sondern hab, während sich alle im Wasser oder Sand vergnügt haben, auf meinem Liegestuhl gehockt und am Storyboard der nächsten Seiten gezeichnet. Ist natürlich alles SEHR skizzenhaft, aber es ging mir vor allem darum, den Ablauf zu skizzieren, und wieviel Seiten ich benötige. Ein bißchen fehlt noch, vielleicht zehn Seiten, dann steht das Storyboard für den ersten Teil, der damit um die siebzig Seiten umfassen wird. Gleichzeitig habe ich beschlossen, keine colorierten Seiten mehr hochzuladen, ich will nicht zu viel vorwegnehmen, ich hoffe, Ihr versteht das.