Freitag, 25. September 2009

Please Don't Bend


So, noch eine Seite fertig. Später werde ich noch das Foto, was im unteren Panel gemacht wird, als kleinen Bonus rein stellen. Überdies habe ich gerade festgestellt, daß Desmond Dekker schon seit 2006 nicht mehr lebt. Weiß nicht, wie mir das entgehen konnte. R.I.P.
Im Link oben ein seltenes Musikvideo mit Desmond. Und hier noch das versprochene Foto:

Mittwoch, 23. September 2009

Gosh It's...


Hierzu noch eine kleine Geschichte. Letzten Sonntag hab ich bestimmt zwei Stunden Internetrecherche betrieben, um einen Ballroom zu finden, der dem, wo das damals stattgefunden hat, ein bißchen ähnelt. Bis ich in einem alten Fotoalbum entdeckte, daß ich auch den Konzertflyer eingeklebt hatte,wo selbstverständlich auch der Veranstaltungsort draufstand. Den Laden, das Boston Arms, gibt's immer noch, entsprechend gabs eine Internetseite mit Fotos und allem drum und dran. Mannomann!

Mittwoch, 16. September 2009

ZACK!

In der aktuellen Ausgabe des Zack! Findet sich übrigens ein dreiseitiges Interview mit mir. Gibt's beim Comichändler oder sicher im Bahnhofsbuchhandel. Alternativ gibt's einen Vorgeschmack bei Splashcomics.

Out Of Space

Ich hab festgestellt, daß vor dem nächsten London Abenteuer noch ein kleiner Break rein muss. Um die Verwirrung nicht komplett zu machen, hab ich die eine Seite London erstmal rausgenommen, die wird dann wieder reingestellt, wenn die drei Seiten Break fertig sind.

Dienstag, 8. September 2009

One Step Beyond Extended: Die Alte Post

Hier kommt die folgende Seite, unsere gute Alte Post zu Wesel-Flüren, wo wir seinerzeit fast jedes Wochenende verbracht haben, manchmal auch noch Mittwoch abend. Insofern konnte ich den Laden doch noch ganz gut aus dem Gedächtnis zeichnen, allerdings mit keinem Anspruch auf wirklich korrekte Darstellung. Ich konnte im internet wirklich GAR NICHTS dazu finden. Erstaunlich eigentlich, schließlich war die Post eine Institution und hielt sich doch ziemlich lange. Später gabs dann sogar die Neue Post in anderen Räumlichkeiten. Wenn noch jemand Fotos von diesen Läden hat, ich wäre sehr dankbar dafür. Die Alte Post heißt mittlerweile Restaurant ART, ein super schickes Lokal, die Neue Post, das ehemalige Ravelin ist letztens komplett dem Erdboden gleichgemacht worden. Jetzt stehen da kleine Reihenhäuser.

An dieser Stelle hab ich mir gedacht, ich lass doch mal sehen, wie eine solche (aufwändigere) Seite entsteht, wie ich mich da rantaste:

Zuerst die ganz grobe Skizze aus meinem Storyboard, Ihr wisst ja mittlerweile, wie schlampig sowas aussieht:



genauere Bildaufteilung:


detailliertere Vorskizze:


Reinzeichnung, Seite scannen, säubern,Kontraste erhöhen und Text rein, fertig:



Danach kommt selbstverständlich noch die Kolorierung mit Graustufen, das muß aber noch etwas warten.
Im Link gibt's übrigens nochmal das schöne One Step Beyond Video von Madness, diesmal allerdings noch mit einem witzigen Intro.