Dienstag, 12. April 2011

Pomps & Pride

Momentan wird hier an mehreren Fronten gleichzeitig gekämpft: Zum Comic-Festival in Müchnen soll ja mein preisgekröntes Buch 'Sperrbezirk' bei Zwerchfell wieder aufgelegt werden. Darum habe ich in den letzten Wochen, alles geprüft, neu gestaltet und das Lettering komplett überarbeitet. Ein paar Seiten werden rausfliegen, dafür gibt es aber auch einiges an neuem Material, sodass wir letztlich auf 70 Seiten kommen werden, gegenüber den 52 ursprünglichen Seiten. Ausserdem wird ein komplett neuer Comic gezeichnet, 'Der Stolz und die Stadt', bestehend aus zehn Seiten, an denen ich gerade sitze.
Parallel wird im Hintergrund die neue Fahrradmod-Internetseite programmiert, wofür das erste Kapitel neu gelettert und korrigiert wird. Parallel versuche ich eine adäquate
Übersetzung für den englischen Ableger der Seite zu finden. Wenn Ihr eine Idee dafür habt, gerne immer her damit. Eine 1/1 Übersetzung funktioniert meines Erachtens nicht, man muss dafür schon ein bisschen inhaltlich denken.
Und natürlich muss auch am eigentlichen Fahrradmod weitergearbeitet werden, das dritte Kapitel wartet, über Storyboardarbeiten bin ich aber bisher nicht herausgekommen, leider.

Kommentare:

Jonas hat gesagt…

Schön zu lesen, dass es weiter geht.
Ich freu mich auf Veröffentlichung und Website-Launch...oder wie das gerade heisst.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Arbeit!

Herr Gilke hat gesagt…

Brav! Wieder ein Grund mehr, sich jetzt schon auf München zu freuen…