Montag, 4. Juli 2011

Good News

Gute Neuigkeiten, Leute! auch dieses Jahr wird ja wieder der Web-Sondermann prämiert, im Fahrwasser des grossen Sondermann Preises, der jedes Jahr zur Buchmesse in Frankfurt ausgerufen wird, und der nach der Figur 'Sondermann' des berühmten Zeichners Bernd Pfarr benannt ist.
Der Web Sondermann läuft über das Portal Mycomics.de, wo man sich für den Preis bewirbt und dann eine Jury die besten zehn Teilnehmer kürt. Dann stimmen die User der Mycomics-Community über diese zehn ab, die besten drei fahren nach Frankfurt, und dort wird dann der endgültige Sieger bekannt gegeben, über dann auch auf weiteren Portalen und anderen Medien abgestimmt werden kann.

So, was hat das nun mit dem Fahrradmod zu tun? Ich hab mich natürlich auch dafür beworben und hab heute erfahren, dass ich unter den ersten zehn bin. Ich bin also nominiert und ab sofort kann abgestimmt werden. Und ich freue mich sehr darüber!
Was mich allerdings wundert, ist dass nur wenige Major Player der Webcomic Szene unter den Nominierten sind, obwohl sie sich eigentlich auch beworben hatten. Unter den Fehlenden sind einige, die auch Favoriten von mir gewesen wären, charmante, witzige, anarchistische, fantastisch gezeichnete. Die Gründe, warum sie nicht dabei sind, kennt wohl nur die Jury.

Dennoch werde ich natürlich alles dafür tun, um soviel Aufmerksamkeit wie möglich für den Fahrradmod zu kriegen (haben Mods ja sowieso ganz gern ;)) Insofern kommt nun die obligatorische Bitte an Euch: STIMMT FÜR MICH!
Ihr müsst Euch dazu bei Mycomics.de registrieren (keine Sorge, Ihr braucht nicht zu fürchten, dass Ihr mit Comicspam befeuert werdet), und dann einmal pro Woche bis zum 25. Juli abstimmen. Das bedeutet also drei Mal. Ich wäre Euch sehr verbunden. Und wenn Ihr noch ein bisschen Reklame bei Euren facebook- und echten Freunden für mich macht, hilft mir das noch mehr. Es hilft mir sowieso.

Vielen Dank schon mal und alles Gute.

Kommentare:

Flausen hat gesagt…

Du bist mein Favorit. Meine Stimmen bekommst Du, alle drei.

demotapecomix hat gesagt…

ich stimm für dich und Entomann. Der Rest ist Fischfutter.

Markus Freise hat gesagt…

Da auch ich ja nur Fischfutter bin: Ich bin mir sicher, Du wirst das gewinnen. Alles andere wäre fahrlässig. Und, ja, die Auswahl ist tatsächlich „bemerkenswert“ ... mag mich aber eigentlich nicht beschweren.

Lieben Gruß aus Bielefeld
Markus

Tobi hat gesagt…

Vielen Dank, freut mich sehr. Warten wir's mal ab.

Arne Schulenberg hat gesagt…

Hallo Tobi!
Auch Dir noch mal auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass der Fahrradmod ebenfalls unter den letzten 10 gelandet bist und Du Lust hast in meinem Union der Helden Sondermann-Spezial dabei zu sein. Vielen Dank auch für die Verlinkung!
Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht sieht man sich im Oktober dann ja in Frankfurt.
Noch ein kleiner Hinweis, den Du in Deinem Blogeintrag vergessen hattest zu erwähnen: Man darf übrigens für alle seine Favoriten gleichzeitig abstimmen und muss sich nicht zu einer Einzel-Entscheidung durchringen, wenn einem mehrere der 10 Nominierten gefallen sollten.
Heldenhafte Grüße!
Arne von der Union der Helden

Das Affenmonster hat gesagt…

Herzelischen Glückewunsch! Hoff du jewinnst!